Abonnieren
CPEB Young Artists – die Welt von morgen

Als Konzertchor trägt der Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg zukunftsorientiert Verantwortung für die Förderung exzellenten musikalischen Nachwuchses. Schon in den vergangenen Jahren gab es richtungsweisende Kooperationsprojekte mit dem TONALi-Grand Prix & Festival sowie mit Musikhochschulen in Hamburg, Rostock und dem Mozarteum Salzburg (u.a. mit einer halbszenischen Produktion von C. P. E. Bachs Israliten in der Wüste sowie Brittens War Requiem). Diese Aktivitäten kommen seit 2021 durch die Entwicklung der Marke CPEB Young Artists und einem Ausbau des künstlerischen Netzwerkes verstärkt zum Tragen, denn diese neue Reihe ermöglicht es gezielt, jungen und exzellenten Nachwuchsmusikern ein Konzertpodium zu bieten.

Oratorium
Elise van Es - Sopran